Eine Fallstudie über einen fortschrittlichen Bezirk in den USA

upper-middle-class-neighborhood-with-lakeside-housing

Hintergrund

Dieser fortschrittliche Bezirk in den USA stand vor der Herausforderung einer alternden Netzwerkinfrastruktur und eines reduzierten Netzwerkteams und wollte sein betriebliches Servicebereitstellungsmodell modernisieren, um eine 24x7x365-Netzwerkabdeckung und verbesserte Sicherheit zu gewährleisten.

Herausforderungen und Zielsetzungen

  1. Modernisierung der veralteten Netzwerkinfrastruktur des Bezirks.
  2. Einrichtung eines Systems für die 24x7x365-Netzwerkabdeckung.
  3. Behebung des Defizits im Netzwerkteam und Gewährleistung einer verbesserten Netzwerksicherheit.
  4. Straffung der internen Beschaffungsprozesse für die rasche Umsetzung von Netzwerkerneuerungen.

Ergebnis

Durch die Zusammenarbeit mit Logicalis hat der Bezirk einen radikalen Wandel in der Erbringung seiner operativen Dienstleistungen vollzogen und einen unnachgiebigen Netzwerkbetrieb rund um die Uhr sichergestellt. Diese strategische Partnerschaft hat unmittelbare Probleme gelöst und den Weg für zukunftsweisende technologische Innovationen geebnet.

Mit einem neu gestalteten IT-Rahmen ist der Bezirk in der Lage, seine ständig wachsende Bevölkerung zu versorgen und den Fortschritt für die kommenden Generationen voranzutreiben. Die lobenswerte Umgestaltung ist ein Beweis für das Engagement von Logicalis und den unermüdlichen Einsatz zur Erbringung hervorragender Dienstleistungen, die sicherstellen, dass die Netzwerkinfrastruktur des Bezirks zukunftsfähig ist.

Lösung

Logicalis, ein renommierter Anbieter von IT-Lösungen, wurde vom Landkreis als Partner für diese Überholung ausgewählt. Beginnend mit einer umfassenden Netzwerkbewertung erkannte der Landkreis schnell den unübertroffenen Wert, den die 24/7 Managed Services von Logicalis mit sich brachten. Diese Erkenntnis gipfelte in einem 60-monatigen Vertrag über Network Managed Services.

Die anschließende Zusammenarbeit führte zu einer überarbeiteten Liste von Cisco-Netzwerkgeräten und den für Logicalis typischen Professional Services. Gemeinsam haben diese Initiativen den Bezirk mit einer beeindruckenden Netzwerkinfrastruktur ausgestattet.

Das Operational Service Delivery-Modell, das mit einem 24x7x365-Support ausgestattet ist, wirkte als Gegenmittel für die Herausforderungen des Netzwerkteams des Bezirks. Durch die verbesserte Sichtbarkeit und den zuverlässigen Support war der Bezirk besser in der Lage, Herausforderungen und Schwachstellen im Netzwerk abzufangen und zu beheben.

Die Entscheidung von Logicalis, den GSA-Bundesvertrag von Tech Data|Synnex zu nutzen, war eine Meisterleistung bei dieser Transformation. Dieser strategische Schritt beschleunigte den Beschaffungsprozess erheblich und ermöglichte es dem Bezirk, sich von bürokratischen internen Beschaffungsverfahren zu befreien. Die rasche Erneuerung des Netzwerks in Verbindung mit den Managed Services ermöglichte es dem Bezirk, seine Energie auf seine Hauptaufgaben zu konzentrieren.

Aufbauend auf dem Schwung dieses frühen Erfolgs vertiefte sich die Beziehung zwischen Logicalis und dem Landkreis. Ihre gemeinsamen Bemühungen zielen nun auf zusätzliche Managed-Service-Projekte ab, wie zum Beispiel die bahnbrechende Implementierung von Secure OnMesh. Darüber hinaus prüft das Duo ein Hybrid-Cloud-Projekt für das Rechenzentrum des Landkreises und koordiniert die Anschaffung eines Netzwerkdesignprodukts für ein bevorstehendes Projekt.

Das könnte Sie auch interessieren